Netzwerktreffen
SAFE | Sustainable Action for Future Engagement | Vernetzungstreffen
„SAFE“ vereint städtischen Umweltschutz und ehrenamtliches Engagement mit Medienkompetenz und der Stärkung und Vernetzung von Communities.
Trotz der Dringlichkeit des Klima- und Umweltschutzes sind noch immer nur wenige Gruppen, auch in der Metropolregion Berlin, ausreichend informiert und engagiert in ihrer unmittelbaren Umgebung, um einen Beitrag zum städtischen Umweltschutz zu leisten. Dabei rückt das 1,5 Grad Ziel in immer weitere Ferne und die Folgen des Klimawandels werden auch für uns in Deutschland und Berlin immer spürbarer. Das Interesse und der Handlungsdrang hinsichtlich drängender Umweltthemen sind vorhanden. Junge Erwachsene mit und ohne Migrationsgeschichte finden sich in der Großstadt, in ihren Kiezen und Bezirken dieser überwältigenden Aussicht gegenüber, häufig ohne konkrete Handlungsmöglichkeiten.
Das Projekt „SAFE. Sustainable Action for Future Engagement“ leistet einen Beitrag zum städtischen Umweltschutz durch die Stärkung von freiwilligem Engagement und Ehrenamt. Unter dem Motto „Think global, act local“ lernen interessierte Menschen wirkungsvolles Engagement für urbanen Umwelt- und Klimaschutz kennen.
Bei einem Vernetzungstreffen bekommt ihr und Interessierte aus den städtischen Communities die Gelegenheit, sich mit anderen Akteuren des ehrenamtlichen Engagements austauschen, die finalen Medienkampagnen aus unseren drei vorherigen Trainings (Grafikdesign, Video & Podcast) vorzustellen und dabei die Freiwilligenarbeit in Berlin kennenzulernen.
Details
Datum
25.10.2024 | 16:30 - 20:00 Uhr
Adresse
Europäische Akademie Berlin
Bismarckallee 46/48
14193 Berlin
Projekt
SAFE – Sustainable Action for Future Engagement
„SAFE“ vereint städtischen Umweltschutz und ehrenamtliches Engagement mit Medienkompetenz und der Stärkung und Vernetzung von Communities.
Anmeldung Abgeschlossen
Vielen Dank für Ihre Anmeldung.
Anmeldung abgelaufen
Leider ist die Anmeldung nicht mehr möglich.