Voice Your Idea

TUMO Berlin

Wilmersdorfer Str. 59
10627 Berlin
Germany

Gute Kommunikation für aktives Engagement
Workshop
By registration
-
002_ TUMO Berlin Kopie.jpg

Wie finde ich die richtigen Worte für meine Idee? Wie kann ich meinen Vorschlag überzeugend vermitteln? Welche Kommunikation braucht gesellschaftliches Engagement?

In unserem Kommunikations-Workshop im Projekt „Next Level: Mitmachen!“ bekommen junge Frauen die Chance, ihre Kommunikationskompetenzen für aktives Engagement zu stärken und damit die eigene Partizipation auf das nächste Level zu heben. Wir möchten die Ideen und Stimmen junger Frauen mit und ohne Fluchterfahrung im gesellschaftlichen Diskurs stärken und ihnen die richtigen Tools für wirkungsvolle Teilhabe an die Hand geben.

Gemeinsam mit einer erfahrenen Trainerin verbinden wir in dem eintägigen Workshop spontane Redebeiträge, Arbeit an eigenen Themen und Ideen, mit Teamarbeit und einem kleinen Gruppenprojekt, um Wege erfolgreicher Kommunikation kennenzulernen und direkt in die Praxis umzusetzen.

Der Workshop richtet sich in erster Linie an die Teilnehmerinnen im Projekt Next Level: Mitmachen!

Anmeldung unter km@eab-berlin.eu

Contact
Study management
Newsletter about events, activities and offers.