More

Wir verstehen die Welt nicht mehr: Deutschlands Entfremdung von seinen Freunden 
von Christoph von Marschall, gebundene Ausgabe – 20. August 2018

Als viertgrößte Wirtschaftsmacht der Erde verfügt Deutschland über enormen internationalen Einfluss. Doch wie verlässlich und fair ist die Außen- und Europapolitik des angeblichen Musterknaben wirklich? Was halten unsere Nachbarn und wichtigsten globalen Partner von uns?
Christoph von Marschall untersucht, wie international handlungswillig die deutsche Politik tatsächlich ist, und kommt zu keinem erfreulichen Ergebnis. Er schreibt Regierung und Gesellschaft ins Stammbuch, wie sie von einem unsicheren Kantonisten zum Mitgaranten einer liberalen Weltordnung werden können – indem Deutschland sich von vielen kleinen Lügen über seine Sonderrolle trennt und nicht weiter vorgaukelt, dass es mit der Vertretung eigener Interessen stets das Gute in der Welt befördert.

Hier können Sie das Buch bestellen.

Vaclav Havel: Intimidating Dissidents

United States Holocaust Memorial Museum

Council of Europe – No-Hate speech policy/campaign

Open Democracy

Moscow Economical Institute, European Centre for Democracy Development (2021) XENOPHOBIA, RADICALISM,AND HATE CRIME IN THE OSCE AREA –Report 2018-2020

 

Freedom matters 

Difference    Authoritarianism – Totalitarianism

Educational movies – Khan Academy (subtitles in all languages. Incl. BG)